Bestellungen bis 15 Uhr werden am selben Tag verschickt. Lieferzeit 2 – 4 Tage.

Rohkakao aus Bali – deine wirksamste Alternative!

Zeremonieller Rohkakao

Rohkakao ist eine reine, schonend verarbeitete und sehr gesunde Alternative zu herkömmlichen Kakao. Er wird niemals über 60° erhitzt, wodurch ein Großteil der zahlreichen Inhaltsstoffe erhalten bleibt.

Zeremoniell bedeutet, dass du hier den gleichen Kakao bekommst, der seit tausenden von Jahren für Kakaozeremonien  verwendet wird. Ob du ihn nun für deine eigene Kakaozeremonie, als gesunde Belohnung nach einem anstrengendem Tag oder einfach als Rückzug aus dem Alltag verwendest, bleibt ganz dir überlassen!

  • 100 % Rohkakao inkl. Kakaobutter
  • Ohne Zucker
  • Fair und biologisch angebaut

64,90

Auswahl zurücksetzen

Rohkakao mit Kokosblütenzucker

Unser Rohkakaopulver aus Bali, angereichert mit echtem BIO-Kokoblütenzucker aus Bali. Die gesunde alternative zur herkömmlichen Trinkschokolade. Perfekt für Kinder.
Kokosblütenzucker enthält mehr Nährstoffe als gewönlicher Zucker, ist besser für unseren Blutzuckerspiegel und hat einen dezent süßen, leicht karamelligen Eigengeschmack!

Beste Qualität – Mehr als nur Fairtrade
Auch unser Kokosblütenzucker kommt direkt von kleinen biologischen Farmen auf Bali und geht somit weiter als Fairtrade! Er wird gemeinsam mit unseren Kakaopflanzen unter dem Konzept des Co-Farmings angebaut und verarbeitet. Durch die schonende Verarbeitung bleiben mehr gesunde Nährstoffe erhalten als bei gewönlichem Zucker.

Bester Geschmack:
Unser Kakao ist der beliebteste Kakao in ganz Indonesien. Das hat er seinem milden, beinahe schon süßlichem Geschmack und der schonenden Verarbeitung zu verdanken.

  • 100% Biologisch
  • Roh und Vegan
  • Eins der nährstoffreichsten Lebensmittel der Welt

8,9032,90

Auswahl zurücksetzen
Einzigartiger Geschmack

Unser Kakao ist aufgrund seiner Sorte und durch seine aufwändigen Verarbeitung einzigartig in seiner Qualität und im Geschmack. Er ist unter allen bekannten Rohkakaosorten die mildeste und süßeste.

Entspannend und regenerierend

Rohkakao ist eins der Magnesium reichsten Lebensmittel der Welt. Eine Tasse zeremonieller Rohkakao deckt bereits die Hälfte des Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Ideal geeignet für Sportler zur Muskelregeneration oder nach einem Yoga Workout.

Natürlicher Stimmungsaufheller

Theobromin statt Koffein!
Theobromin hat ähnliche Benefits wie Koffein ohne die bei Kaffee häufigen Nebeneffekte.
Tryptophan fördert neben der Bildung von Serotonin und Dopamin (“den Glückshormonen” ) auch die Bildung von Oxytocin (“dem Kuschelhormon”).

Antioxidant

Unverarbeiteter Rohkakao ist eines der am stärksten antioxidantiv wirkenden Lebensmittel der Welt und senkt nebenbei auch noch den Blutdruck. Dafür verantwortlich ist der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol, welcher krebsvorbeugend und entzündungshemmend wirken kann.

Nachhaltig und natürlich

100 % biologisch angebaut

einen Schritt weiter als Fairtrade

Caobali steht für mehr als nur Fairtrade

Unsere Bauern sind die Besitzer ihres Landes und ihrer Plantagen, bestimmen ihre Verkaufspreise selbst und sind durch eine Gewerkschaft aus Dörfern geschützt vor dem Wettbewerb großer Konzerne. Sie haben eine Tiefe Verbindung zu ihrem Land, halten jeden morgen Rituale ab und produzieren so einen wirklich einzigartigen Kakao.

Zeremonie Vorbereitung

Schritt Eins

Zeremonieller Rohkakao muss vor der Zubereitung zerkleinert werden. Das geht am besten mit einem Küchenmesser oder einer Raspel.

Anschließend pflanzliche Milch (wir empfehlen Hafermilch) vorsichtig erhitzen.

Achtung, die Milch soll nicht kochen!

TIPP: Man kann statt Milch auch heißes Wasser und je nach Geschmack Kokosblütenzucker verwenden. 

Schritt Zwei

Sobald die Milch zu dampfen beginnt, wird das Kakaopulver bzw. der zerkleinerte Kakaoblock hinzugefügt.

Achtung! Um keine der wertvollen Inhaltsstoffe zu verlieren, den Kakao nicht über 60 Grad erhitzen!

Die zeremonielle Portion beträgt zwischen 30 bis 40 g Kakao. Wir empfehlen mit einer kleineren Portion zu beginnen.

Zu guter Letzt

Der letzte Schritt ist individuell: Mancher mag noch etwas Vanille, andere bevorzugen Zimt oder Chili. Wir empfehlen eine Prise Cayennpfeffer.

Zum Schluss den Kakao nur noch in Tassen füllen und genießen!

E-mail

info@caobali-rohkakao.at

Telefon

+ 43 664/7500 5393

in zusammenarbeit mit 

UBUD RAW